An der #molol17  in Oldenburg trafen sich über 1000 Lehrpersonen aus allen Stufen, Schulverantwortliche und verschiedene Aussteller. Das Thema war selbstverständlich der Einsatz von digitalen Medien im Unterricht.

 

Ich besuchte unter anderem Workshops von drei Trainern, die auch an den Tabletdays zu sehen sind – Joe Dale, Jan Hambsch und Thomas Rittmann. Es war beeindruckend, wie Joe Dale mit verschiedensten Apps herumspielte, wie Jan Hambsch sein grosses Fachwissen jeweils bildlich weitergeben konnte und wie Thomas Rittmann sein Knowhow, zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk, an die Zuhörer bringen konnte. Leider reichte die Zeit nicht, um all die anderen Trainer noch zu besuchen!

 

Eines ist gewiss: An den Tabletdays werden spannende Workshops, komprimiert auf zwei Tage, zu erleben sein, von denen man noch lange zehren wird.

 

Leave A Comment