Würth Haus; CH-9400 Rorschach |  +41 (0)79 601 71 71  |  info@tabletdays.eu

Blog

Nach den Tablet Days 2017 – was bleibt?

Die Tablet Days 2017  sind zu Ende – was bleibt?   Wir haben eine super entspannte Stimmung erlebt. Wir haben enorm viel nette und motivierte Menschen kennengelernt. Unsere Köpfe sind voll mit neuen Ideen, welche den Schülerinnen und Schülern im Unterricht zu Gute kommen. Die Digitalisierung kommt immer mehr in den Schulen an. Die Lösungen …

Mehr ...

Eat Together – Über 165 Anmeldungen – Ausverkauft!

Das gemeinsame Nachtessen – am Freitagabend – ist ein riesen Erfolg. Ursprünglich geplant waren zwischen 80 – 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Unterdessen haben sich doppelt so viele Personen für das gemütliche „Eat Together“ angemeldet. Kein Wunder: Das gemütliche Nachtessen im Hotel Bad Horn, bietet eine hervorragende Möglichkeit, um sich weiter auszutauschen. Nun ist aber definitiv …

Mehr ...

Anmeldungen für die Workshops sind offen!

Es geht nur noch zwei Wochen, bis die Internationalen Tablet  Day 2017 eröffnet werden. Wir sind in den letzen Vorbereitungen, damit die zwei Tage unvergesslich werden.   Heute wurde der Link für die Anmeldung der Workshops per Mail an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschickt. Bitte melden Sie sich unter booking (aet) tabletdays.eu, sofern Sie diese …

Mehr ...

Eat Together

Das „Eat Together“ findet am Freitagabend im Hotel Bad Horn statt. Bereits über hundert Personen haben sich für das Essen eingeschrieben. Lassen auch Sie sich in einer einmaligen Lokalität direkt am Bodensee kulinarisch verwöhnen. Es gibt ein reichhaltiges Salatbuffet, eine Suppenstation, Kalbsnüssli mit Portweinsauce, Felchenfilet mit Rieslingsauce, Nussbraten mit Cherrytomatensalsa (vegetraisch), zahlreiche Beilagen und ein Dessertbuffet mit Leckereien. Alles wird als …

Mehr ...

Kurt Söser an den Tablet Days 2017

Wer kennt ihn nicht – Kurt Söser? Nun ist es uns gelungen auch ihn an die internationalen Tablet Days 2017 zu holen. Mit seinem Stift und seinem Tablet verzaubert und begeistert er Lehrpersonen aus aller Welt. Sich selbst als „Visionär“ sehend, zeichnet er ein Bild der Schule der Zukunft und kann dieses auf vielen Fortbildungen/Workshops und Tagungen …

Mehr ...

Neu an Board!

Mit Wolfgang Schlicht ist es uns gelungen eine weitere Kapazität für eine Session an den Tablet Days zu engagieren. Wolfgang Schlicht ist Mathematik-, Physik- und IT-Lehrer an der Staatlichen Realschule Viechtach. Als Leiter der Projekte „Referenzschule für Medienbildung“ und „Tabletklassen“ beschäftigte er sich in den letzten Jahren mit dem sinnvollen Einsatz digitaler Medien im Unterricht. In den Projekten „Lernreich2.0“, …

Mehr ...

Inhalte der Workshops

Wir freuen uns sehr, Ihnen die Inhalte der Workshops zu präsentieren!   Kurzbeschriebe der Workshops     Saskia Ebel (D): Videoproduktion mit Greenscreen, FilmStudio Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie am besten einen eigenen Lernfilm für ihre Schülerinnen und Schüler drehen können. Praktische Tipps und Tricks verhelfen zu professionellen Ergebnissen.   Mark Anderson (GB): …

Mehr ...

Erwartungen werden übertroffen!

Alle unsere Erwartungen werden übertroffen. Wir danken all den Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich bereits für die internationalen Tablet Days 2017 angemeldet haben. Und das sind schon bald 100 Personen. Mehr als die Hälfte der Tickets sind also weg. Wäre doch echt schade, wenn gerade Sie nicht dabei sein könnten. Die Organisatoren werden Ende Februar 2017 entscheiden, ob …

Mehr ...

Happy New Year

Das gesamte Tablet Days-Team wünscht euch eine gigantische Silvesterparty, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele spannende, kreative und produktive Momente im 2017! Wir freuen uns auf die Tablet Days im Juni 2017. Versprochen: Es wird unglaublich inspirierend! Bereits haben sich 100 Personen aus Deutschland, Liechtenstein, Österreich, Luxembourg, England, Belgien und der Schweiz angemeldet. Gemeinsam werden wir grossartiges erleben, weiterentwickeln und uns grenzenlos vernetzen. …

Mehr ...

It looks like a few more things need to be setup before content can be displayed.

Visit the admin page to finish setup.

© 2017 Internationele Tablet Days 2018 Kontaktieren Sie uns